Efendim – Note 3,80

Efendim
Straße
Postleitzahl
Öffnungszeiten Montag 10:30 Uhr 01:15 Uhr
Dienstag 10:30 Uhr 01:15 Uhr
Mittwoch 10:30 Uhr 01:15 Uhr
Donnerstag 10:30 Uhr 01:15 Uhr
Freitag 10:30 Uhr 01:15 Uhr
Samstag 10:30 Uhr 01:15 Uhr
Sonntag 10:30 Uhr 01:15 Uhr
Feiertage 10:30 Uhr 01:15 Uhr
Preis 3,50€

Bewertung

Kategorie Note Anmerkungen
Fleisch 4,5 Geschmacklich gut, aber beim Essen zweimal auf Knorpel gebissen
Brot 3,0
Sauce 2,0 Lecker und beide gut
Salat 4,0 schon etwas welk
Service 5,0 nur das nötigste gesprochen; wirkt generv
Sauberkeit 6,0 erhebliche Mängel
Gesamtnote 3,80

Beschreibung von Efendim

Efendim ist ein typisches Türkisches Schnellrestaurant in Kalk. Die Einrichtung ist einfach gehalten und könnte sicherlich gemütlicher sein. Ist für einen guten Döner nicht wirklich wichtig.

Allerdings lässt der Service sehr zu wünschen übrig. Der Mitarbeiter ist extrem kurz angebunden und wirkt bei jedem Kundenkontakt genervt. Eine Wertschätzung gegenüber dem Gast habe ich nicht erfahren.

Zusätzlich sollte darauf geachtet werden, dass sich der Mitarbeiter nachdem er sich durchs Gesicht gewischt hat, sich zuerst die Hände reinigt und nicht direkt das Brot anfässt.

Die Sauberkeit im Innenraum macht für ein viel besuchten Laden einen durchschnittlichen Eindruck, auf den Tischen im Außenbereich waren dagegen überall Krümel und Fettflecken, anscheinend wird dieser Bereich beim Reinigen komplett ignoriert. Der größte Mangel ist für mich aber das herausgefallener Salat der schon länger auf der Imbisstheke lag, wieder in die Salatschüssel gekehrt wird.

Der Döner von Efendim wurde natürlich auch getestet, mit einem durchschnittlichen Ergebnis.

Das Fleisch schmeckt gut und war saftig, zweimal hatte ich hingegen Knorpel im Fleisch, was bei einem Naturprodukt passieren kann und somit vielleicht einfach Pech ist, trotzdem fällt es negative auf.

Dagegen waren die Soßen lecker und auch die Scharfe war nicht einfach nur scharf, sondern auch geschmacklich lecker.

Abstriche gibt es wieder beim Salat, der bei dem Test an einem Nachmittag nicht mehr frisch wirkte.

Fazit: Durch die Defizite beim Service und der Hygiene kann ich Efendim nicht empfehlen, da der Döner allenfalls nur Durchschnitt ist, ist dies ein weiter Grund einen anderen Laden aufzusuchen.

Lage von Efendim

2 Kommentare

  1. Alsooo….
    Der Dönertester hat keine Ahnung vom Döner habe ich das Gefühl..
    Es geht hierbei um Döner Schnellrestaurant „EFENDIM“ in Köln/Kalk.
    Der Tester hat auf ein Knorpel gebissen sagt er…
    Das kommt dadurch weil der Döner aus Fleischlappen Das nennt man (YAPRAKDÖNER) besteht und nicht aus Hackfleisch das oft aus was weiss ich besteht.

    Der Salat ist auch immer frisch…

    Mir Gegenüber sind die Mitarbeiter sehr freundlich und sind auch sehr zuvorkommen…

    Was die (Un)Sauberkeit angeht…was der Tester bemängelt kann ich dem nicht zustimmen…
    Der Laden ist PICO BELLO Sauber…

    VG an den Tester

    Cem

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*