Dönerburger – Note 2,85

Dönerburger
Straße Seidmacherinnengäßchen 5
Postleitzahl 50667 Köln
Öffnungszeiten Montag 11:00 Uhr 01:00 Uhr
Dienstag 11:00 Uhr 01:00 Uhr
Mittwoch 11:00 Uhr 01:00 Uhr
Donnerstag 11:00 Uhr 01:00 Uhr
Freitag 11:00 Uhr 03:00 Uhr
Samstag 11:00 Uhr 03:00 Uhr
Sonntag 12:00 Uhr 01:00 Uhr
Feiertag 12:00 Uhr 01:00 Uhr
Preis 4,50€

Bewertung

Kategorie Note Anmerkungen
Fleisch 3,0
Brot 3,0 für ein fertig Brot recht gut
Soße 2,5 Scharfe Soße interessant
Salat 3,0 Standardauswahl
Service 3,0 Bedienung telefoniert lautstark, ist aber freundlich
Sauberkeit 2,5
Gesamtnote 2,85

Beschreibung von Dönerburger

Der Dönerburger ist ein kleinerer Imbiss in einer Seitenstraße zwischen Heumarkt uns Altermarkt. Auf den ersten Blick hat sich der Laden klar auf jeweilige Dönergerichte spezialisiert. Den namensgebenden Dönerburger konnte ich auf der Speisekarte allerdings nicht entdecken.

Die gesamte Einrichtung macht einen einfachen funktionalen Eindruck und lädt somit nicht zum längeren Verweilen ein. Dies liegt auch an den extrem ungemütlichen Barhockern, welche für die Stehtische viel zu groß sind. Beim Essen zu stehen ist generell die bessere Option.

Der Döner schmeckt solide ist aber zum Teil noch ausbaufähig. Fleisch, Brot und Salat entsprechen den Standard den eigentlich jeder Döner in Köln erfüllen sollte.

Positive fällt aber der interessante Geschmack der scharfen Soße auf, die sich aus den sonstigen angebotenen Einheitsbrei anderer Anbieter hervortut.

Meist ist nur eine Bedienung hinter dem Tresen, trotzdem wird die Bestellung auch bei vollem Laden relativ schnell abgearbeitet. Dass in „ruhigen“ Momenten die Bedienung lauthals telefoniert muss man leider in Kauf nehmen.

Fazit: Dönerburger bietet im lokalen Vergleich der Dönerläden innerhalb der Kölner Altstadt einen durchschnittlichen Döner an. Aufgrund der der guten Lage und der Öffnungszeiten ein attraktiver Platz um Nachts noch einen Döner zu essen.

Lage vom Dönerburger

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*