Nimet Grill (Chlodwigplatz) – Note 1,95

Nimet Grill
Straße Chlodwigplatz 15
Postleitzahl 50678 Köln
Öffnungszeiten Montag 06:00 Uhr 03:00 Uhr
Dienstag 06:00 Uhr 03:00 Uhr
Mittwoch 06:00 Uhr 03:00 Uhr
Donnerstag 06:00 Uhr 03:00 Uhr
Freitag 06:00 Uhr 05:00 Uhr
Samstag 06:00 Uhr 05:00 Uhr
Sonntag 06:00 Uhr 03:00 Uhr
Feiertag 06:00 Uhr 03:00 Uhr
Preis 4,00€

Bewertung

Kategorie Note Anmerkungen
Fleisch 1,5 Lecker und knusprig, aber sehr fertig
Brot 2,0 Gute Konsistenz
Soße 1,5
Salat 2,0 Große Auswahl, leider nicht schön drapiert in der Theke
Service 3,5 Hektische Abfertigung ohne Freundlichkeit
Sauberkeit 2,0
Gesamtnote 1,95

Beschreibung von Nimet Grill

Der Nimet-Grill am Chlodwigplatz gehört wie der Name schon verrät zu der gleichnamigen über ganz Köln verteilten Franchise-Kette. Dieser Nimet-Grill ist aber abweichend zu den restlichen Läden eine Mischung aus türkischem Restaurant und Imbiss. Der große Gastraum im Erdgeschoss ist klar auf Selbstbedienung ausgerichtet, im Obergeschoss kann jedoch à la carte am Tisch bei einem Kellner bestellt werden.

Durch die eng beieinander gestellten Tische und dem hohen Andrang zur Mittagszeit herrscht eine immense Unruhe und Hektik die sich auch durch den gesamten Bestell- und Bezahlvorgang zieht.

Glücklicherweise ist die eigentliche Qualität des Döners von dieser Arbeitsweise nicht davonbetroffen.

Bis auf kleinere Mängel, welche auch nur eine Geschmacksfrage sein können gibt es so gut wie nichts zu bemängeln.

Beim Salat kann neben dem Standardgemüse noch zusätzlich aus den für einen Döner nicht unbedingt üblichen Angebot wie zum Beispiel Mais, Paprika und Mören gewählt werden.

Das Fleisch kann auf ganz überzeugen frisch vom Spieß geschnitten ist es heiß knusprig und vor einem gutgeführten einige einziger Wermutstropfen ist die fettige Angelegenheit beim Essen.

Fazit: Nimet-Grill am Chlodwigplatz bietet alles in allem einen guten Döner, wenn auch dieser nicht herausragend in ganz Köln.  Je nach andrang im Laden auf jeden Fall einen Besuch wert.

Lage vom Nimet Grill

1 Kommentar

  1. Diese Bewertung ist nachvollziehbar.
    Allerdings ist frischer Döner über die Mittagszeit immer etwas fettiger und auch salziger. Ab 15:00 ändert sich das deutlich.

    Der Döner wird am Chlodwigplatz selbst hergestellt, der Meister kommt aus Erzurum habe ich mir sagen lassen und gilt in der Region in der Osttürkei als kleine Legende.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*