Zülpicher Döner – Note 2,20

Zülpicher Döner
Straße Zülpicher Platz 17
Postleitzahl 50674 Köln
Öffnungszeiten Montag 00:00 Uhr 24:00 Uhr
Dienstag 00:00 Uhr 24:00 Uhr
Mittwoch 00:00 Uhr 24:00 Uhr
Donnerstag 00:00 Uhr 24:00 Uhr
Freitag 00:00 Uhr 24:00 Uhr
Samstag 00:00 Uhr 24:00 Uhr
Sonntag 00:00 Uhr 24:00 Uhr
Feiertage 00:00 Uhr 24:00 Uhr
Preis 5,00€

Bewertung

Kategorie Note Anmerkungen
Fleisch 1,0 Wie aus dem Lehrbuch
Brot 1,5 sehr lecker, nicht ganz fluffig
Soße 2,5
Salat 2,0  frisch und lecker
Service 3,5
Sauberkeit 4,5 Essensreste auf dem Boden und den Tischen, Theke leicht verschmiert
Gesamtnote 2,20

Beschreibung von Zülpicher Döner

Zülpicher Döner ist einer der bekanntesten Läden in Köln und wird eigentlich bei jeder Umfrage oder Test zu Dönern im Kölner Raum zurecht erwähnt.

Trotzdem ist auch dieser Döner nicht vor Mängeln gefeit.

Der größte und augenscheinlichste ist die Sauberkeit des Ladens.

Damit ist nicht der Zustand um 3 Uhr nachts mit alkoholisierten Feierwütigen im Laden gemeint, sondern das ruhigere Geschäft nach dem Mittagsansturm. Hier sollte es möglich sein zumindest eine Grundsauberkeit zu gewährleisten. Das heißt keine Essensreste unter und auf jedem Tisch ä. Und eine saubere „aufgeräumte“ Theke. Dies war alles nicht gegeben und wurde entsprechend bewertet. Der eigentliche Döner schmeckte aber ausgezeichnet und erhält Abstufungen nur auf Grund feiner Nuancen beim persönlich Geschmack und nicht der Qualität.

Das Dönerfleisch ist für meinen Geschmack stark und schmackhaft gewürzt. Für manch einen eventuell zu stark da ein Teil des natürlichen Fleischgeschmackes überdeckt wird. Trotzdem ist es von der Kontinenz und der Zubereitung Top.

Das Brot wird selbst vor Ort zubereitet und ist ebenfalls erste Güte, leider ist es Glückssache wann das letzte Mal gebacken wurde und wie frisch und Ofenwarm das Brot tatsächlich ist.

Salat und Soßen machen einen frischen Eindruck, gehen im Gesamtverhältnis der restlichen Zutaten etwas unter.

Fazit: Zülpicher Döner bietet einen typischen Döner für Feierwütige, stark im Geschmack und gut gefüllt. Davon ab kann weder die Sauberkeit des Ladens noch die Freundlichkeit des Personals wirklich überzeugen.

Lage von Zülpicher Döner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*