Mem-et – Note 1,85

Mem-et
Straße Aachener Str. 25
Postleitzahl 50674 Köln
Öffnungszeiten Montag 11:00 Uhr 23:00 Uhr
Dienstag 11:00 Uhr 23:00 Uhr
Mittwoch 11:00 Uhr 23:00 Uhr
Donnerstag 11:00 Uhr 23:00 Uhr
Freitag 11:00 Uhr 04:00 Uhr
Samstag 13:00 Uhr 04:00 Uhr
Sonntag 13:00 Uhr 23:00 Uhr
Feiertag 13:00 Uhr 23:00 Uhr
Preis 4,50€

Bewertung

Kategorie Note Anmerkungen
Fleisch 2,0 Gut, leider vorgeschnitten und nicht wirklich heiß
Brot 1,5 selbstgebacken aber nicht ofenfrisch
Soße 1,5 fruchtig mild abgestimmt. Tatsächliche Schärfe fehlt
Salat 2,5
Service 2,0 freundlich, fast schon herzlich
Sauberkeit 1,5
Gesamtnote 1,85

Beschreibung von Mem-et

Mem-et ein kleiner aber feiner Laden auf der Aachener Straße. Eingerichtet zwischen Shabby-Chcik und Regional Modern des Vorgängers, ist dies eine noch nie gesehene Mischung für einen türkischen Imbiss.

Zusätzlich zu den Sitzgelegenheiten im hinteren Teil des Ladens bietet sich bei schönen Wetter auch die Gelegenheit direkt an der Aachener Straße seinen Döner zu verzehren.

Der Service war freundlich zuvorkommend und reichte zügig nach der Bestellung einen vorzüglich zubereiten Döner. Nur durch kleine Mängel schrammt der Döner an einer absoluten Topbenotung vorbei.

Hauptgrund war bei diesem Test, das bereits vorgeschnittene und dadurch ausgekühlte Dönerfleisch. Wäre ansonsten das magere, zarte und gut gewürzt Fleisch ein Garant für eine sehr gute Bewertung.

Alle weiteren Zutaten sprechen für sich und wissen als Ganzes zu überzeugen.

Fazit: Der Döner von Mem-et ist uneingeschränkt empfehlenswert und ein echter Tipp. Einzig kleinere Mängel allen voran das vorgeschnittene Dönerfleisch verhindern eine absolute Topbenotung. Im direkten Umfeld fällt mir eine wirkliche Alternative zu diesem Dönerladen ein.

Lage vom Mem-et

3 Kommentare

  1. Bei manchen Läden kann ich deine Bewertung nicht nachvollziehen aber dieser Laden ist mein persönlicher favoriet da fahr ich sogar aus mülheim hin, auch an der Keupstraße vorbei (die ansammlung der schlechtsten dönerläden von Köln)

    Der einzige manko bei dem Laden hier ist das sie Minze drauf machen das gehört für mich nicht auf den Döner, aber man kann ihn ohne bestellen

  2. Der beste Döner, den ich seit langem gegessen habe. Auch das Ambiente des Ladens ist sehr ansprechend. Sehr freundliches Personal. Absolut empfehlenswert 👍

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*