Damla Baklava (Ehrenfeld) * Note 2,35

Damla Baklava
Straße Venloer Str. 291
Postleitzahl 50823 Köln
Öffnungszeiten Montag 08:00 Uhr 24:00 Uhr
Dienstag 08:00 Uhr 24:00 Uhr
Mittwoch 08:00 Uhr 24:00 Uhr
Donnerstag 08:00 Uhr 24:00 Uhr
Freitag 08:00 Uhr 24:00 Uhr
Samstag 08:00 Uhr 24:00 Uhr
Sonntag 08:00 Uhr 24:00 Uhr
Feiertag 08:00 Uhr 24:00 Uhr
Preis 4,00€

Bewertung

Kategorie Note Anmerkungen
Fleisch 2,0 angenehmer milder Geschmack
Brot 2,5 bricht leicht, ansonsten gut
Soße 2,5
Salat 2,0
Service 2,0 steif, aber freundlich
Sauberkeit 3,5 innen hui, außen pfui
Gesamtnote 2,35

Beschreibung von Damla Baklava (Ehrenfeld)

Diese Filiale der türkischen Schnellrestaurantkette Damla Baklava liegt direkt am Aufgang der U-Bahnstation Körnerstraße in Ehrenfeld. Wer es lauter mag, dem bietet sich die Möglichkeit draußen sein Essen zu genießen und dem bunten Treiben auf der Venloer Straße zuzuschauen.

Leider entspricht die Qualität und die Sauberkeit des Inventars im Außenbereich nicht dem im Inneren des Schnellrestaurants.

So sind die Korbstühle mehr als durchgesessen und der sich in den Rillen mancher Tische eingefangene Dreck lässt einen schon fast den Appetit vergehen.

Zum Glück lässt sich diese Erfahrung nicht auf den Döner übertragen, denn dieser ist in all seinen Bestandteilen gut.

Das mild gewürzte, leicht fettige Dönerfleisch besitzt den klassischen orientalischen Geschmack, was man von dem zwar gut schmeckendem Zaziki nicht ganz behaupten kann.

Leider zerfiel das gut getoastete Brot beim ersten Bissen und erschwerte dadurch das kleckerfreie Speisen.

Der recht junge Servicemitarbeiter wirkte im Umgang mit dem Kunden noch etwas unsicher und steif, war aber dennoch freundlich und aufmerksam.

Fazit: Der sehr große, frisch zubereitete Döner von Damla Baklava schmeckt und überzeugt auf ganzer Linie. Vor allem das verwendete Fleisch und der viele Salat haben den typischen Dönergeschmack gut getroffen.

 

Lage vom Damla Baklava (Ehrenfeld)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*